Haben Sie Fragen
Monika Heuser
oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?
Rufen Sie an oder mailen Sie!
Tel:02202 - 246 600

 

Über mich

Der direkte und unmittelbare Kontakt, sowie die kreativen Möglichkeiten am Menschen, haben mich sehr früh bewogen eine klassische Friseurausbildung zu absolvieren, sowie auch schnell die Selbständigkeit anzustreben…….

Nach ca 10 jähriger Selbständigkeit mit Mitarbeiten und Auszubildenden war ich mit extremen Hautproblemen meiner Auszubildenden konfrontiert.

Wie so oft in meinem Leben ergaben sich damals äußerst hilfreiche Kontakte mit Menschen die naturheilkundlich tätig waren und die bereit waren, tiefer die Dynamik meines Betriebes zu analysieren…….

Die naturheilkundliche Behandlung, der bei mir tätigen jungen Frauen und eine konsequente Umstellung auf biologische Produkte, brachten mir einen großen Sprung in ein ganzheitliches Bewusstsein und meinen Mitarbeitern ihre ursprünglich gesunde Haut zurück…., ohne dass sie ihren Beruf wechseln mussten……

Seit dieser Zeit ist die Verwendung hautfreundlicher und ökologisch einwandfreier Produkte für mich ein absolutes Muß!!!!!!

Wissbegierig durch diese überzeugenden Resultate begann ich immer intensiver Alternativen zu herkömmlichen chemischen Ansätzen zu erforschen…

1997 absolvierte ich die Heilpraktiker Prüfung und hatte dadurch noch mal einen tieferen Zugang, Zusammenhänge zwischen Mensch und Umwelt zu begreifen und auch unmittelbar anzuwenden…

Diesen immensen Erfahrungsschatz, der sich durch „Lernen und Tun“ einstellt, heute an Sie weiterzugeben ist die „Haupt Motivation“ meiner jetzigen Arbeit….